Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
2 Einträge
Methling aus Hamburg schrieb am 1. Juni 2022 um 17:53
Sehr geehrter Herr Ehlers, ich las in der Chronik von Marlow einiges Interessantes, stieß auf Ihre löbliche Museumsscheune und muss Ihnen nun einfach schreiben. Mein Großvater Richard Methling war von 1913 bis 1929 Pächter eines der beiden Höfe in Wulfshagen. Mein Vater Rudolf kam 1907 in Bartelshagen zur Welt, vier Jahre zuvor seine Schwester Käthe, später wurde Elfriede noch geboren. Die Schulzeit war meinem Vater noch sehr lebendig. Er erzählte mir immer von einem Fräulein ? und imitierte sie sehr originell. Wahrscheinlich wurde er in der Wohnung des Küsters unterrichtet. Meine Eltern lebten auf der Staats-Domäne Fienstorf und ließen sich nach der Flucht 1945 scheiden. Mein Vater heiratete in Kropp/Hochmoor eine Bäuerin und auf diesem kleinen Hof verbrachte ich regelmäßig meine Ferien. Die Zeit zwischen Kühen, Kälbern, Pferden, Gänsen, Hühnern, Stoppelfeldern, Heu und Gras, Milchkannen, Rüben, Roggenfeldern, Knicks..... ist tief in meinem Innern verankert. Hier schaffte ich es 1956 mit elf Jahren das Kupplungspedel eines Güldner Traktors hinunterzutreten, war ganz stolz und eine kleine Hilfe bei der Ernte. Leider leben nur noch sehr wenig Verwandte von mir. Herzliche Grüße aus Hamburg von Edelgard Methling
Sebastian schrieb am 14. Juni 2015 um 23:02
wow, tolle neue Seite...

Schreibe einen Kommentar